Hypnosepraxis Rauskolb

13. April 2015

Hallo Frau Rauskolb,

Anbei der Bericht:

Sieben Jahre lang litt ich unter Panikattacken und Angststörungen, die mein Leben so beeinträchtigten, dass ich nicht mehr Auto fahren konnte, nicht mehr einkaufen, nicht einmal mehr in einer Gesprächsrunde mit der Familie teilnehmen. Daraus entwickelten sich schwere Depressionen, welche wiederum Angststörungen auslösten. Ein ständiger Teufelskreislauf. 2012 war ich dann soweit, eine Stationäre Therapie in der Psychosomatischen Klinik anzutreten. Bei der Entlassung nach 10 Wochen, hatte ich das erst mal wieder das Gefühl, dass ich doch wieder gesund werden kann. Keine 2 Monate später kamen dann wieder die ersten Panikattacken zurück. Diese häuften sich immer mehr, da ich es nicht mehr schaffte, die gelernten Übungen umzusetzen. Auch bei der begleitenden Gesprächstherapie (3 Jahre) verspürte ich irgendwann keine Erfolge mehr. Im Dezember 2014 war es dann wieder so weit, dass ich weder Ein noch Aus wusste und mir meine Mutter von Frau Rauskolb erzählte. Etwas skeptisch ging ich zur ersten Sitzung, da ich mir unter Hypnose etwas ganz anderes vorgestellt hatte. Schnell erkannte ich aber, dass ich hier an einen Punkt der Entspannung komme, der einerseits Anspannungen löst und doch viele Dinge und Gedanken bewusst macht. Nach 8 Sitzungen bin ich nun seit Ende Februar frei von Panikattacken. Und wenn doch mal ein Gefühl des Unwohlseins kommt, habe ich es soweit im Griff, dass ich mich aus der Situation raus holen kann, ohne eine Panikattacke entstehen zu lassen.